Qualitätspolitik

Die Qualität unserer Produkte hat für uns herausragende Bedeutung.
Wir sind ständig bemüht, die Qualität unserer Produkte zu verbessern und setzen uns selbst höchste Maßstäbe.

Um diesen Maßstäben gerecht werden zu können, haben wir schon seit vielen Jahren ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 eingeführt. Die Erfüllung der Forderungen der Norm wurde regelmäßig nachgewiesen und von der DQS zertifiziert – zuletzt nach ISO 9001 – 2008.

Für unser Unternehmen stellt verantwortungsvoller Umweltschutz eine wesentliche Voraussetzung für dauerhaften Erfolg dar. Unter dieser Maßgabe wurden bereits in den vergangenen Jahren diverse Maßnahmen zur Verbesserung des Umweltschutzes geleistet.

Im Jahre 2009 haben wir ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 – 2004 zusätzlich in unser Qualitätsmanagementsystem integriert.